banner

KURZGESCHICHTE VON Casa del Vino Unico SA, Basel

Die Casa del Vino Unico SA wurde im Juli 2010 gegründet. Unser erklärtes Ziel ist es, hier in Basel die Gastronomie, Privatpersonen sowie Firmen bestmöglichst zu beraten sowie zu bedienen. Eines der wichtigsten Anliegen diesbezüglich war, in Basel vor Ort präsent zu sein und eine kompetente Beratung anbieten zu können, wie Sie dies auch bisher von der Casa del Vino Ebinger SA in Zürich gewohnt waren.

Rechtlich unabhängig und eigenständig, ist die sehr enge und hervorragende Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus in Zürich - der Casa del Vino Ebinger SA - selbstverständlich nicht von der Hand zu weisen:
Führen wir doch genau dasselbe Sortiment exzellenter spanischer Weine zu denselben unschlagbaren Preisen. Auch das Firmenlogo mit dem markanten Stierhörnern gekrönt von der spanischen Sonne, welches mittlerweile wohl jedem Liebhaber spanischer Weine ein Begriff ist, ist bei der Casa del Vino Unico SA ebenfalls anzutreffen.
                                  
In den vergangenen 20 Jahren ist es der Casa del Vino gelungen, die besten Winzer Spaniens zu gewinnen: Alvaro Palacios, das junge Winzertalent aus Priorat; Peter Sisseck, der spanische Kultwinzer schlechthin; Telmo Rodriguez, der Tausendsassa; der Perfektionist Juan Carlos López de Lacalle von Artadi und die Bodegas Aalto, deren Aalto sowie Aalto PS in den vergangenen Jahren geradezu zu "In-Weinen“ avanciert sind, sind nur einige davon. Casa del Vino ist Generalimporteur von ca. 50 spanischen Bodegas und vertreibt die Weine an den ausgesuchten Fachhandel, die Gastronomie sowie an einige Tausend Privatkunden. Seit 2003 importieren wir überdies auch einige Perlen aus Portugal.

Hinsichtlich unserer Sortimentsselektion ist das Ziel nicht die Menge, sondern die Qualität der spanischen Spitzenweine zu fördern und zu vertreten. Der Kontakt zu den Weinproduzenten hat höchste Priorität. Anstatt Riesenkellereien zu vertreten bevorzugt das Casa del Vino mit mehreren kleineren, meistens Familienbetrieben, zusammen zu arbeiten. Nebst den spanischen Trouvaillen bieten wir natürlich eine Mehrheit von Weinen an, die sich durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen; speziell in der Gastronomie findet man deshalb diese Weine immer häufiger.

 

Wir danken für Ihren Besuch auf unserer Homepage, wünschen viel Spass beim Surfen und freuen uns, Sie auch persönlich in unserem Geschäft "Im Ahornhof" an der Türkheimerstrasse 6 begrüssen zu dürfen.

 

 

Ihr Casa del Vino Unico-Team








Regionen

weinregionen Entdecken Sie die Spanischen Weinregionen

Jahrgangstabelle

regionenBewertungen der Jahrgänge und Trinkreifen


RESTPOSTEN

PERiNET + PLUS
Tinto Cosecha, 2005
Finca Mas Perinet (Priorat)
Priorat DOQ
75cl
89.00 45.00 CHF
bottle_s